Logo TC Wittmund e.V. 1992
Home
Aktuelles / Termine
Harle Cup 2013
Der Verein
Punktspiele
Gästetennis
Anfahrt
Training
Jüngsten-Tennis
Schule und Verein
Sponsoren
Anmeldung
Mitglieder
Gästebuch
Links
Turniere
Impressum
Datenschutz
FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER
TC Wittmund e.V. 1992
TC Wittmund  animierte Tennisbälle TC Wittmund  animierte Tennisbälle
+++ Tennis-Doppel ab sofort erlaubt +++ Hauptversammlung und Sommerfest fallen aus +++ Seit 06.05. Spielbetrieb auf unserer Anlage wieder möglich +++ Start der Punktspielsaison vorläufig auf 06. Juni verschoben +++ Tennis-Doppel ab sofort erlaubt +++ Hauptversammlung und Sommerfest fallen aus +++ Seit 06.05. Spielbetrieb auf unserer Anlage wieder möglich +++ Start der Punktspielsaison vorläufig auf 06. Juni verschoben +++ Tennis-Doppel ab sofort erlaubt +++
 

+++ Neue Kurzinfos !!! +++ aktualisiert am 03.06.2020 +++

Doppel ab sofort erlaubt

Erfreuliche Mitteilung des TNB: Ab sofort sind Doppel in Niedersachsen wieder erlaubt - bei Einhaltung aller Corona-Hygiene- und Abstandsregeln.

Bislang durften lediglich jeweils zwei Mitglieder aus einem Haushalt gegen zwei Mitglieder eines anderen Haushalts Doppel spielen (also zum Beispiel zwei Ehepaare gegeneinander). Jetzt können vier Mitglieder aus vier Haushalten im Doppel antreten - also ähnlich wie sonst auch. Aber so die offizielle Erklärung des TNB. Wir gehen davon aus, dass dadurch wieder mehr "Leben" bei uns auf der Anlage in Isums herrscht.

Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis unseres Technik-Warts Lars Rohrhurst: Nach dem Spiel sollten generell die Linien nicht mehr gefegt werden. Der Grund: Wenn hinterher gewässert wird, werden die dann besandeten Linien besser eingespült und nicht freigelegt. Das bedeutet, dass vor einem Spiel die Linien selbstverständlich gefegt werden. Da die Plätze derzeit sehr trocken sind, empfiehlt es sich zudem generell, vor Spielbeginn die Bewässerungsanlage anzustellen.

Viel Spaß bei den Doppeln.

TC Wittmund von 1992 e.V.
Der Vorstand

 

 

Hauptversammlung und Sommerfest fallen aus


Liebe Tennissportlerinnen und -sportler,

Corona wirbelt unser Leben zur Zeit kräftig durcheinander. Die Kontaktbeschränkungen sind vorerst bis Ende Juni verlängert worden. Das heißt für uns, dass die Jahreshauptversammlung in absehbarer Zeit nicht stattfinden kann.
Für die Mitglieder nicht ganz unwichtig: Die Kassenprüfung hat bereits in Vor-Corona-Zeiten stattgefunden und keinerlei Beanstandungen ergeben. Das Einverständnis der Mitglieder vorausgesetzt, macht der amtierende Vorstand erst einmal kommissarisch so weiter wie bisher. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werden wir die überfällige Jahreshauptversammlung neu anberaumen. Wir schließen allerdings nicht aus, dass wir zu Beginn kommenden Jahres zwei Geschäftsjahre in einer Versammlung abhandeln. Wer von den Mitgliedern in der Zwischenzeit Fragen oder Anregungen hat, kann gerne mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen.

Leider muss auch das für den 27. Juni geplante Sommerfest wegen Corona ausfallen. Sollte sich im Laufe des Sommers eine Möglichkeit ergeben, dieses beliebte Fest doch noch durchzuführen, wird der Vorstand kurzfristig einen neuen Termin ansetzen und die Mitglieder umgehend informieren.

Ansonsten kann ja auf der Anlage Tennis gespielt werden - allerdings unter entsprechenden Auflagen. 
Die Duschen sind weiterhin gesperrt, ebenso die Umkleiden. Das heißt, dass man sich zu Hause umziehen und ungeduscht wieder nach Hause fahren muss. Die Toiletten sind geöffnet. Es muss aber jeder eigene Handtücher und eigenes Desinfektionsmittel nutzen.
Eintragungen in das vor der Hütte ausliegende Spielebuch sind in jedem Fall zwingend erforderlich wegen der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten. Dabei ist es wirklich hilfreich, wenn die Namen leserlich geschrieben werden. Außerdem muss unbedingt die Telefonnummer angegeben werden. Die Bogen werden regelmäßig von unserem Corona-Beauftragten Hans-Ludwig Janßen aus Datenschutzgründen aus dem Buch entnommen und bei ihm für die erforderlichen Fristen zu Hause gelagert. Nach Rückfrage beim Landkreis Wittmund haben wir unseren Getränkeautomaten geöffnet. Allerdings sind alle Hygienevorschriften von den Nutzern zu beachten. Außerdem sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die gewohnten, fröhlichen Bierrunden nach einem Tennismatch nicht erlaubt sind. Auch hierbei sind die überall aushängenden Hygienevorschriften genau zu beachten.
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass derzeit ausschließlich Mitglieder auf der Anlage spielen dürfen. Für Urlauber hat der Vorstand eine Möglichkeit über Kurz-Mitgliedschaften geschaffen (siehe Meüpunkt "Gästetennis). Diese gelten bei entsprechender Bezahlung für einen Zeitraum von ein bis zu zwölf Wochen allerdings ausschließlich für Urlaubsgäste und nicht für Einheimische! Diese Urlauber haben dann auch einen Ausweis, der sie als Kurzzeit-Mitglied ausweist. Wittmunder, die bei uns Tennis spielen wollen, müssen Mitglied unseres Vereins werden - schon allein, um die TC-Mitglieder, die auch Arbeitsdienst leisten müssen, nicht zu benachteiligen.

Auch unter den erschwerten Bedingungen wünschen wir allen TC'lern viel Spaß beim Tennis und sind zuversichtlich: Es kommen wieder bessere Zeiten!

TC Wittmund
Der Vorstand

 

Unser jüngstes Mitglied:

Der TC Wittmund kann einen erfreulichen Mitgliederzuwachs vermelden: Unmittelbar nach ihrer Geburt wurde Anna Olga Rohrhurst, Tochter von Olga und Lars Rohrhurst, im Verein angemeldet. Da es mit der Unterschrift nicht klappte, nahm der stolze Vater gleich einen kompletten Handabdruck. Damit ist gewährleistet, dass die Tradition der Tennisspieler in der Familie Rohrhurst (Opa Michael war schließlich auch schon mal Vorsitzender der damaligen Tennisabteilung des MTV) auf jeden Fall fortgesetzt wird. Der gesamte Verein gratuliert!

Aufnahmeantrag Anna Rohrhurst

 

Neuer Platzwart:

Liebe Tennisfreunde,

der TC Wittmund hat - falls ihr es selbst nicht schon festgestellt haben solltet - einen neuen Platzwart. Er heißt Thomas Dirks, wohnt in Leerhafe, und ist unter 01525 9438288 zu erreichen. Der Vorstand hat sich schon mehrfach davon überzeugen können, dass Thomas einen super Job erledigt und dass die gesamte Anlage jetzt wieder einen durchweg gepflegten Eindruck macht. Wenn Euch irgendetwas an der Anlage auffällt, das repariert oder hergerichtet werden sollte,  dann bitte einen entsprechenden Eintrag in das Platzwart-Buch in der Hütte (auf dem Schränkchen unter dem Fernseher)  vornehmen - so wie bislang auch üblich.

Beim Bayrischen Frühschoppen am 29. September will Thomas mit seiner Frau vorbeischauen, so dass alle Interessierten ihn spätestens dort kennenlernen können. Wenn irgendwann in den nächsten Wochen der Aufruf zum Arbeitsdienst für das Winterfestmachen der Anlage kommt, dann wisst ihr auch, mit wem ihr es zu tun habt.

Mit Tennisgruß: der TCW-Vorstand
.

 

 


Spielpläne und Ergebnisse unserer Mannschaften für 2019:

 Wer sich einen Überblick  über Tabellenstand, Spielplan und Ergebnisse unserer Mannschaften verschaffen möchte, der sollte einfach auf den nachfolgenden
Link klicken:
Tennisverband Niedersachsen
 

 

Tennisclub Wittmund hat neuen Vorstand:

Liebe Mitglieder,

am 13.03.19 wurde der Vorstand des Tennisclub Wittmund in Teilen neu- bzw. wiedergewählt. Dieser setzt sich demnach wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Wolf-Eckart Rose
2. Vorsitzender: Lars Rohrhurst
Geschäftsführer: Wolfgang Malzahn
Sportwart: Thomas Kyaw (neu gewählt)
Jugendwart: Marcel Sander
Kassenführerin: Hiema Kunstreich
Festwartin: Birgit Engelkes
Pressewart: Wolfgang Malzahn (kommissarisch)

Dem neuen Vorstand für die bevorstehende Amtszeit viel Erfolg und immer einen guten Draht zu seinen Mitgliedern.

Euer Webmaster

TC Wittmund  Seitenanfang oben 

 

Jahresübersicht
der Saisonveranstaltungen 2020

Was?

Wann?

Wo?

 

Antennis für Jugendliche

entfällt

Tennisanlage Isums

Antennis für Erwachsene

entfällt

Tennisanlage Isums

Punktspielbetrieb
Jugend

wird noch bekannt gegeben

gem. Spielplan

Punktspielbetrieb
Erwachsene

wird noch bekannt gegeben

gem. Spielplan

Sommerfest für alle mit Schleifchenturnier

entfällt

Tennisanlage Isums

Wittmund-Cup LK-Turnier

Freitag 21. + Samstag 22. August

Tennisanlage Isums

Bayerischer Frühschoppen + Turnier

Sonntag, 27. September, ab 11:00 Uhr

Tennisanlage Isums

 

+++ Dauerhaft gültige Mitteilungen +++

 

Arbeitsdienst:

Liebe TCW Mitglieder, wer AD leisten möchte, der möge sich bitte mit unserem Platzwart Thomas Dirks, Tel. 01525 943 828 8 für einen Termin in Verbindung setzen.

Zwecks Anmeldung zum Hüttendienst, Unterstützung bei Festen (Auf- und Abbau, Kuchen / Salate zubereiten etc.) bitte an Birgit Engelkes wenden (04462 23581, Birgit.Engelkes@web.de).

TC Wittmund  Seitenanfang oben 

Beitragsanpassung 2014:

Auf der Jahreshauptversammlung 20.03. 2014 wurde über das Thema Beitragsanpassung abgestimmt. Ab 01.04.2014 gelten folgende Beiträge (bitte beachten, dass die Beiträge von Kindern und Jugendlichen, und Familien aus dem Jugendsponsoring-Topf bezuschusst werden!):
 

TC Wittmund  Seitenanfang oben